Heute berichten verschiedene Seiten über die Entwicklung der Inzidenz oder vergleichen die Lage in den verschiedenen Bundesländern: Tendenz steigend. Außerdem empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) eine Impfung gegen Covid-19. Auf dieser Seite des RKI ist weiterhin zu lesen: “Die STIKO-Empfehlungen basieren stets auf den derzeit besten verfügbaren, wissenschaftlichen Erkenntnissen.”

Ich habe mir jetzt mal den “Spaß” gemacht, die Impfquote in den einzelnen Bundesländern gegen deren aktuelle Inzidenz aufzutragen. Man sieht Erstaunliches:

Jeder mag sich selbst ein Bild machen. Ich sehe in dieser Abbildung keine positive Korrelation zwischen einer hohen Impfquote und einer relativ niedrigen Inzidenz. Wenn, dann sehe ich doch eher das Gegenteil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.